Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

29. März 2024

Search form

Search form

Wer richtig präsent ist, wird gefunden.

Wer richtig präsent ist, wird gefunden.Markus Inniger, Otago und David Jaffe, IKEA Österreich. © Otago Online Consulting.

Otago Online Consulting gewinnt IKEA Österreich als Kunden im Bereich Suchmaschinenmarketing. Neben Medienkunden wie Neue Züricher Zeitung oder Styria, Immobilienkonzernen wie Signa oder ÖRAG und Industriekunden wie Waagner Biro, etabliert sich der Kommunikationsdienstleiter damit nun auch in der Handelsbranche.

Potenzielle Kunden im richtigen Moment zu erreichen, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und online noch näher beim Kunden zu sein gehört auch zu den wichtigsten strategischen wie operativen Zielen von Handelbetrieben. Die Konkurrenz ist oftmals nur einen Click entfernt und das gilt insbesondere auch für Internet-Shops und ihre E- und M-Commerce Aktivitäten und damit auch für den in den letzten Jahren umfangreich erweiterten Internet-Auftritt des schwedischen Einrichtungshauses IKEA.

Professionelles Suchmaschinenmarketing
Die österreichische IKEA-Niederlassung will nun gemeinsam mit Otago Online Consulting neue Akzente im Online Marketing setzen und mittels professionellem Suchmaschinenmarketing die digitalen Kommunikations- und Vertriebswege verstärken und entsprechend mehr Kunden erreichen.
„Das umfassende und langjährige Know-how als Google Premier Partner, strategisches Denken gepaart mit einer sympathischen Hands-on-Mentalität und die hohe Transparenz in der Abwicklung haben uns von Anfang überzeugt“, sagt David Jaffe von IKEA Österreich. „Seit dem Start unserer Zusammenarbeit mit Otago Online Consulting sind bereits erste Erfolge sichtbar und wir sind überzeugt, es werden noch viele folgen“, ergänzt Jaffe.
„Wir unterstützen IKEA dabei, online noch besser sichtbar zu sein und damit die Chance auf potenzielle Kunden zu erhöhen. Mit der passenden Suchmaschinenmarketing-Strategie, maßgeschneiderten Google-Ads-Kampagnen und der Aktivierung, können wir Streuverluste für IKEA Österreich minimieren und so die Verkaufsabschlüsse (Conversion-Rates) maßgeblich verbessern“, erläutert Markus Inzinger, Gründer und Geschäftsführer von Otago Online Consulting.

SEM, SEO oder SMM für verschiedene Branchen
Otago Online Consulting hilft Unternehmen dabei, im Web besser gefunden zu werden. Mittels Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing werden Maßnahmen gesetzt, die mehr Besucher auf die Websites der betreuten Unternehmen bringen – und damit mehr potenzielle Kunden.
Unterstützung bietet Otago auch in den Bereichen Google Display-Netzwerk, Re-Marketing und in Form individueller Workshops für SEO, AdWords und Social Media Marketing, so das Unternehmen in einer Aussendung. Otago arbeitet für zahlreiche Kunden in unterschiedlichen Branchen, darunter Signa, ÖRAG, Breiteneder, Neue Züricher Zeitung, Styria Digital One, Salzburger Nachrichten, Waagner Biro oder auch Demmers Teehaus und die Uni Wien.

Links

red/mc, Economy Ausgabe Webartikel, 23.10.2018